Karriere

Eine Ausbildung bei S & S Werkzeugbau ist interessant und vielfältig.

Wir bieten eine Perspektive für die Zukunft.

Lehre als Werkzeugmacher
Heute Geschäftsführer

Die Ausbildung zum Werkzeugmacher, welche ich nach meinem Abitur absolviert habe, war im Studium, im Beruf als Ingenieur und Geschäftsführer die ideale Basis zur Verknüpfung von Theorie und Praxis, sowie die Voraussetzung für meinen Erfolg.

Harald Starch Geschäftsführer S & S Werkzeugbau GmbH
Lehre als Werkzeugmacher
Heute Fertigungsleiter

Nachdem ich meine Ausbildung bei S & S als Bundessieger der Werkzeugmacherinnung beendet habe, erhielt ich ein Stipendium für eine Technikerausbildung. Im Anschluss ergriff ich die Chance bei S & S Werkzeugbau als Fertigungsleiter zu arbeiten.

Lars Hofmann Fertigungsleiter S & S Werkzeugbau GmbH
Lehre als Werkzeugmacher
Heute Projektleiter Konstruktion

Nur ein Jahr nach der Ausbildung hatte ich die Chance zur internen Weiterbildung zum CAD-Konstrukteur. Das Computer-Konstruktionsprogramm zu erlernen war für mich sehr leicht. Durch die Ausbildung weiß ich, wozu die Bauteile, die ich konstruiere benötigt werden und wie man sie herstellt. Als Projektleiter verhandele ich täglich mit Kollegen, Kunden und Lieferanten.

Mike Hofmann Projektleiter Konstruktion S & S Werkzeugbau GmbH
Lehre als Werkzeugmacher
Heute Programmierer High Speed Cutting

Computerspiele und PC-Bedienung sind mein Hobby. Bei S & S habe ich schon in der Ausbildung die Programmierung von Dreh- und Drahterosionsmaschinen gelernt. Die Übernahme als Facharbeiter ist bei S & S selbstverständlich. Heute bediene und programmiere ich eine High-Speed-Fräsmaschine mit Werkzeug- und Werkstückroboter. Jedes Werkstück ist anders. Es gibt viel Abwechslung, und man sieht jeden Tag, was man mit dem Computer selbst hergestellt hat.

Jan Venhaus Programmierer High Speed Cutting S & S Werkzeugbau GmbH
Lehre als Werkzeugmacher
Heute Projektleiter Montage

Meine Ausbildung habe ich vor 20 Jahren in einem anderen Unternehmen gemacht. Seit 2014 arbeite ich bei S & S in der Endmontage. Bei S &S wird high-tech produziert und zusammengebaut. Zu den Formteilen aus Stahl kommen Elektrik, Pneumatik, Hydraulik, Getriebe und Sensoren hinzu. Das ist eine abwechslungsreiche Arbeit mit einem tollen Team. In jedem Auto steckt ein Teil, für das ich die Form gebaut habe. Letzte Woche war es eine Steckdose für den neuen Tesla “Model 3”.

Michael Schön Projektleiter Montage S & S Werkzeugbau GmbH

Aktuelle Stellenangebote

Zum 01.08. stellen wir ein:

Auszubildende/r (m/w) Feinwerktechnik, Fachr. Formenbau

Voraussetzungen:

  • abgeschlossene Schulausbildung
  • technisches Geschick
  • Teamfähigkeit

Bitte übersenden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an

S & S Werkzeugbau GmbH
z.Hd. Harald Starch
An der Berleburg 20
36110 Schlitz
harald.starch@sus-werkzeugbau.de