Neuigkeiten

Artikel aus dem Schlitzer Boten

November 2020

Artikel aus dem Schlitzer Boten

Oktober 2020

Zusammen mit der Fa. Günther Heißkanaltechnik haben wir eine innovative Lösung für einen 2K Artikel erarbeitet und umgesetzt.
„Die weiche Komponente zuerst“

September 2019

S & S Werkzeugbau bedankt sich für 20 Jahre Arbeit

August 2019

S & S Werkzeugbau bildet seit über 35 Jahren Werkzeugmechaniker für den Formenbau aus, und gestaltet mit diesen Facharbeitern die erfolgreiche Entwicklung und das Wachstum des Unternehmens. So kommt es, dass jedes Jahr Mitarbeiter Jubiläen feiern können, die als Azubi im Unternehmen gestartet sind. Michael Lips aus Unterschwarz hat am 01.08.1999 im Alter von 16 Jahren bei S&S Werkzeugbau mit der Ausbildung zum Werkzeugmacher begonnen und hat sich zu einem wertvollen Facharbeiter und von allen geschätzten Kollegen entwickelt. Die Geschäftsführer Heinz und Harald Starch und alle Kollegen bedanken sich für 20 Jahre gute Arbeit und wünschen Ihm alles Gute für seine berufliche und private Zukunft.

auf dem Bild von links: Geschäftsführer Heinz Starch, Werkzeugmacher Michael Lips, Geschäftsführer Harald Starch

S & S Werkzeugbau begrüßt seine neuen Auszubildenden

August 2019

S & S Werkzeugbau bildet seit über 35 Jahren Werkzeugmechaniker für Formenbau aus.
Diese Facharbeiter sind die Voraussetzung für den Erfolg des Unternehmens.
„Der Werkzeugmacher ist der König der Metallberufe“ sagt Harald Starch der Geschäftsführer „ hier lernt man alles über die Metallbearbeitung, Herstellung der Werkstücke und Montage auf dem höchsten Level“.
Leon Schneider aus Hutzdorf hat über ein Schulpraktikum zu S & S Werkzeugbau gefunden
„Das hat mich begeistert, ich durfte vom ersten Tag an etwas arbeiten und ich finde es gut, wenn man am Ende des Arbeitstages etwas Selbstgemachtes in den Händen hält““
Lukas Lachmann aus Hutzdorf bastelt zu Hause gerne an seinem Moped und ist sicher seine Fähigkeiten durch die Ausbildung verbessern zu können. „ Ein Bürojob ist mir zu langweilig, das habe ich schon in den letzten Schuljahren gemerkt. In so einer Metallwerkstatt ist jeden Tag etwas los.“ Sagt Benedikt Füg aus Landenhausen.
Das Bild zeigt eine 2 Komponenten Spritzgießform. Die Azubis zeigen das Plastikteil „Halter Display“, welches damit hergestellt wird. Es wird in einen Mercedes PKW eingebaut.

auf dem Bild von links: Geschäftsführer Harald Starch, Azubi Leon Schneider, Ausbilder Andreas Kruppert, Azubi Lukas Lachmann, Azubi Benedikt Füg

Marketing ist immer wichtig. Unsere Lieferanten IMSA Tieflochbohren und Günther Heißkanaltechnik  präsentieren sich aus diesem Grund gerne als wichtiger Teil Ihrer Wertschöpfungskette zusammen mit S & S Werkzeugbau in der Fachpresse. In dem Artikel „ Tieflochbohren und Fräsen“  ist unser Fertigungs- und Unternehmenskonzept sehr gut beschrieben.

Mai 2019

S&S Werkzeugbau gratuliert neuen Facharbeitern

Januar 2018

Ausbilder Andreas Kruppert (ganz links)  und Geschäftsführer Harald Starch (ganz rechts) gratulieren den frischgebackenen Werkzeugmachern Christoph Stein aus Mahlertshof (von links), Johannes Bickert aus Großenlüder und Sven Schmidt aus Rimbach zur bestandenen Facharbeiterprüfung. Alle drei haben in der Prüfung über 90% erreicht und sind damit die Besten in Ihrer Berufsschulklasse.
Sie setzen Ihre Karriere bei S&S Werkzeugbau in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis fort

S & S Werkzeugbau ehrt verdiente Facharbeiter

August 2017

Zum Start des Ausbildungsjahres am 01.08. jährt sich naturgemäß die Betriebszugehörigkeit vieler Mitarbeiter, die Ihre Ausbildung und ihr gesamtes erfolgreiches Berufsleben bei nur einer Firma verbracht haben. Bei S& S Werkzeugbau an der Berleburg sind das in diesem Jahr
Matthias Obenhack aus Hartershausen mit 10 Jahren, Marco Gottwald aus Willofs mit 20 Jahren und Andreas Weppler aus Unterwegfurth mit 30 Jahren.
Die Geschäftsführer Heinz und Harald Starch und die gesamte Belegschaft der Fa. S & S Werkzeugbau bedankten sich bei diesen
verdienten Facharbeitern im Rahmen einer Betriebsversammlung. Alle drei zeichnen sich durch einen freundlichen Charakter, Hilfsbereitschaft und große Fachkenntnis aus, so dass sie bei Vorgesetzten und Kollegen gleichermaßen beliebt sind.